• Escape Games

Was ist ein Escape Room?

Ein Escape Room ist ein realitätsgetreu nachgebauter thematischer Raum, in dem die Spieler in einer vorgegebenen Zeit, verschiedene Rätselaufgaben lösen müssen, damit sie als Sieger den Raum verlassen können. Die gemeinsame Herausforderung besteht darin, Logikrätseln zu lösen, Nachrichten zu entschlüsseln, Zahlencodes ermitteln, Gegenstände oder Schlüsseln finden, um damit Schlösser zu öffnen. Ein Escape Game stellt für Kinder und Jugendliche einen pädagogischen Mehrwert dar und bietet erwachsenen Personen eine fesselnde Herausforderung.

Der mobile Escape-Room

Wir bringen das Escape-Abenteuer direkt zu eurem Wunschort.
Egal zu welchem Anlass, ob Betriebsfeiern, ob Teambuilding-Events, ob Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern, ob Schulveranstaltung oder als Event für Hotelgäste: unser mobiler Escape Room sorgt für spannenden Rätselspaß.

Das Zeitportal

Eure Aufgabe
Als Gruppe von Abenteurern seid ihr am sagenumwobenen Mitternachtsberg unterwegs, um seltsame Zeitanomalien zu erforschen. Nachdem ihr den markierten Weg verlassen habt, müsst ihr nach einiger Zeit feststellen, dass ihr euch im Wald verlaufen habt. Vergeblichen versucht ihr, wieder auf den markierten Weg zurückzufinden. Plötzlich begegnet euch ein seltsam gekleideter Mann, der euch auffordert, ihm zu folgen. An einer kleinen Lichtung im Wald bleibt dieser stehen und verkündet euch, dass ihr in ein Zeitloch geraten seid.  Er zeigt auf ein kreisförmiges steinernes Tor und gibt euch zu verstehen, dass ihr nur durch dieses Tor wieder in eure „alte“ Zeit zurückkehren könnt. Um das Zeitprotal zu öffnen, müsst ihr den Stein der Weisen finden. Solltet ihr den Stein der Weisen in einer Stunde nicht gefunden haben, verschwindet das Zeitportal für die nächsten hundert Jahre. Schaft ihr es euch aus dem Zeitloch zu befreien?

Spieldauer: Maximal 60 Minuten

Preis: € 360,00
*Bei Anfahrten über 50 Km gegen Aufpreis

Timebomb

Es ist Samstagabend und Ihr seid bei einem Freund zu einem gemütlichen Abendessen eingeladen. Es wird gefeiert und gelacht. Im Hintergrund sorgt das Radio für musikalische Untermalung.
Plötzlich läutet es an der Tür. Ein Fremder steht mit einem schwarzen Koffer davor und erklärt, er sei von jemandem beauftragt worden, einen Escape-Event zu veranstalten. Er erklärt die Spielregeln und teilt mit, dass er in einer Stunde zurück sei, um den Koffer wieder abzuholen. Der Gastgeber nimmt den Koffer entgegen und berichtet vom seltsamen Besucher und dessen gestellter Aufgabe.
Plötzlich wird das laufende Radioprogramm von der Stimme eines Nachrichtensprechers unterbrochen. Dieser berichtet über eine soeben eingegangene Meldung, dass angeblich ein verrückter Bombenleger unterwegs sei und an einem unbekannten Ort einen schwarzen Koffer mit integriertem Sprengsatz abgegeben wird. Der Terrorrist gab weiters bekannt, dass er den Bombenkoffer mit einem Rätsel verschlüsselt hat. Sollte die Bombe in 60 Minuten nicht entschärft werden, folgt unweigerlich eine verheerende Explosion.
Das kurze Zeitfenster reicht nicht mehr aus, um ein Sonderkommando zu entsenden. Es wird daher die gesamte Bevölkerung aufgefordert, sich unverzüglich in die Schutzräume zu begeben und das Haus nicht zu verlassen. Nun wird den Freunden bewusst, in welche prekäre Situation sie geraten sind. Schafft ihr es in 60 Minuten diese Bombe zu entschärfen?


Anzahl der Spieler: 2 bis 4 Personen

Spieldauer: Maximal 60 Minuten

Preis: € 160,00
*Bei Anfahrten über als 50 Km gegen Aufpreis


Tel.: +43 664 43 126 33

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!